Maibaumtreffen in Wolfhausen

26.05.2024

Zeit:12:00 - ca. 17.00 Uhr

Veranstalter: Volkstanzgruppe am Bachtel

Ort: Geissbergsaal
Schulstrasse 11
8633 Wolfhausen

Am Sonntagnachmittag, 26. Mai 2024 lädt die Volkstanzgruppe am Bachtel zum Maibaumtreffen beim Geissbergsaal in Wolfhausen ein.

Das Maibaumtreffen mit dem Maibaumtanz hat seit über 50 Jahren Tradition in Bubikon im Zürcher Oberland und ist ein fröhliches Zusammenkommen von Jung und Alt, von Tanzenden, Singenden und Zuschauenden, die einen unbeschwerten Nachmittag mit Unterhaltung und Brauchtum verbringen möchten.

Neben dem Maibaumtanz wird es ab 13 Uhr Volkstänze und Tänze zum Mitmachen für alle geben zur beschwingten Musik der «Türmli Buebe». Dazwischen singt der Zürcher Kantonal-Trachtenchor. Für das leibliche Wohl ist gesorgt in der Festwirtschaft, die ab 12 Uhr geöffnet sein wird.
Der Anlass findet ausnahmsweise nicht beim Ritterhaus Bubikon statt und wird bei jedem Wetter durchgeführt – draussen auf dem Vorplatz oder drinnen im Saal.

Es bietet sich eine ausgezeichnete Gelegenheit zur Live-Musik das Tanzbein zu schwingen oder erste Tanzschritte zu wagen – wir freuen uns auf euren Besuch!

Tanzprogramm und weitere Infos unter www.volkstanz-bachtel.ch

diese Seite drucken zum Seitenanfang